Mit Ordnung gewinnst Du Zeit und Geld. Du fühlst Dich besser, da die unnötigen Dinge und die unerledigten Aufgaben Dich weniger belasten. Ich bringe Dir skandinavische Klarheit in Dein Zuhause.

Das Ordnungscoaching kostet Geld, aber die Ordnung zahlt sich aus! Durch Ordnung sparst Du wirklich Geld. Da Du weißt, was Du hast, kaufst Du keine Sachen oder Lebensmittel doppelt oder unnötig. Eventuell sparst Du sogar beim Wohnen, eine größere Wohnung, neue Kommode oder ein anderer Aufbewahrungsplatz werden überflüssig, da Du nur die Dinge besitzt, die Du tatsächlich brauchst und alles seinen Platz hat.

Zeit ist alles, was wir haben, und auch die haben wir nicht.“ Durch Ordnung sparst Du Zeit, da alles seinen Platz hat und Du gut organisiert bist! Wenn Dein Alltag reibungsloser funktioniert, bist Du ausgeglichener und glücklicher und hast mehr wertvolle Freizeit. Alle Dinge im Haushalt brauchen irgendwann Deine Aufmerksamkeit, ob es Saubermachen, Reparieren, Einräumen oder Lagern ist, die Zeit gilt es zu minimieren.

Ordnungscoaching wird durch einen Ordnungscoach angeboten, der ein Experte in Ausmisten, Ordnung schaffen und Organisieren ist. Zusammen mit dem Kunden kreiert er ein systematisches und logisches Ordnungssystem für die gewünschten Räumlichkeiten.

Als Ordnungscoach helfe ich Dir, Dich von unnötigen und überflüssigen Gegenständen zu trennen und schaffe mit Dir zusammen Platz für das Wesentliche. Sich sogar von unnötigen Dingen zu trennen, kann schwierig sein, als Expertin helfe ich Dir, damit anzufangen, Ordnung zu schaffen.

Nein. Als Ordnungscoach helfe ich Dir, über die Gründe für das Chaos nachzudenken und sie zu verstehen. Ich helfe Dir Ordnung und Harmonie für Dein Zuhause zu schaffen. Und dies in jeder Hinsicht nachhaltig und so, dass sie einfach zu halten ist. Es lohnt sich nicht vor dem Besuch des Ordnungscoaches zu putzen, das Chaos musst Du nicht erklären oder Dich dafür schämen! Als Ordnungscoach arbeite ich auf Vertrauensbasis mit Dir und bin selbstverständlich diskret.

  • NACHHALTIG = DAUERHAFT

Ich helfe Dir, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Dadurch schaffen wir Klarheit über die Gegenstände im Haushalt. Wir schaffen bei Dir logische Ordnungssysteme und realistische und nachvollziehbare Routinen, dann ist die Ordnung nachhaltig einfacher zu halten.

  • ÖKOLOGISCH NACHHALTIG

Das Organisieren fängt mit aussortieren an, was nicht das Gleiche bedeutet wie wegschmeißen. Um nachhaltig ordentlich zu sein, kann man nachhaltig ausmisten. Ich arbeite mit vielen Organisationen zusammen, die deine Spenden annehmen und an Bedürftige weitergeben.

Durch Ordnung verbessert sich das Konsumverhalten, auch das ist Nachhaltigkeit. Wenn Du weißt, was Du hast, kaufst Du Sachen oder Lebensmittel nicht doppelt. Durch Ordnungscoaching wirst Du dafür sensibilisiert, was Du wirklich brauchst.

Nein. Du entscheidest über Deine Sachen. Ich nehme keine Sachen an mich, verkaufe sie nicht oder entscheide für Dich. Als Ordnungscoach helfe und unterstütze ich Dich bei den Entscheidungen und beim Ordnung schaffen. Nach Absprache kann ich Deine aussortierten Gegenstände nach Deinem Wunsch als Spende weitervermitteln oder zum Recycling bringen.

Ich schließe immer einen schriftlichen Vertrag mit dem Kunden ab. In dem Vertrag werden der Umfang und der Preis der Leistungen festgehalten. Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist selbstredend sowie die absolute Verschwiegenheit.

Das Erstgespräch dient vor allem zum Kennenlernen. Wir finden heraus, ob „die Chemie stimmt“ und wie ich genau Dir am besten helfen kann. Am effektivsten ist es, wenn es in den Räumligkeiten stattfindet, in denen es ordentlicher werden soll. Das macht meine Planungsarbeit präziser. Vor dem Termin musst Du nichts vorbereiten, außer Dir 30 Minuten Zeit für das Gespräch nehmen. Am besten vorher nicht aufräumen oder putzen, da ich Dir am besten helfen kann, wenn ich die echte Situation kenne. Falls Du etwas weiter weg wohnst, funktioniert das Gespräch auch online gut. Sollte es Dir lieber sein, können wir uns auch in einem Café treffen. In dem Du mich kontaktiert hast, hast du schon den wichtigsten Schritt gemacht!

Der Preis variiert je nach Größe des Projekts, Ordnungsvolumen und Deiner Entscheidungsfreudigkeit. Aber schon in ein paar Stunden erreichst Du eine gute Grundlage.

Das 3-Stunden-Paket hat sich als als guter Anfang bewährt. Informiere Dich über Preisbeispiele unter Leistungen.

Jedes Projekt ist sehr individuell, aber hier einige Beispiele:
-Flur/Eingangsbereich 3 Std
-Kleiderschrank 4 Std
-Küche 4-5 Std
-Arbeitszimmer 3-6 Std (je nach Papiermenge)
-Kinderzimmer 4-6 Std (mit Kleiderschrank)
-Vorratskammer/Kellerraum/Garage 4-6 Std (klein bis mittel)



Ja. Diese Leistung kann als haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer abgesetzt werden. Dabei kannst du bis zu 20% bei der Steuererklärung zurückholen.

Ja. Bedenke aber, dass das Ordnungscoaching nur dann sinnvoll ist und erfolgreich sein kann, wenn der Beschenkte dies auch möchte und dazu bereit ist. Andernfalls kann ein Gutschein für ein Ordnungscoaching leicht als Kritik angesehen werden. Aber vielleicht gehört ein Gutschein für ein Coaching mit mir unbedingt auf Deine eigene Wunschliste? Gutschein kaufen.

Nimm mutig und vertrauensvoll Kontakt mit mir auf, telefonisch oder per E-Mail. Dann erzählst Du mir über Deine Erwartungen und wir können ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren. In dem Gespräch reden wir darüber, welche Art von Hilfe Du und die „Problemzonen“ bei Dir zu Hause brauchen. Idealerweise treffen wir uns vor Ort und Du zeigst mir die entsprechenden Stellen. Da fängt es an!

Ruf mich an: 0176-46 66 81 63 und ich beantworte Deine Fragen.

Oder kontaktiere mich gerne über das Formular und wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch.

OrdnungsCoaches in Deiner Nähe:

GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner